Diät ErfahrungenMagazin

500 Kalorien Diät vs. Amapur Diät

6

500 Kalorien Diät wir auch als 21 Tage Stoffwechseldiät bezeichnet, weil diese eben nicht länger als 21 Tage andauern sollte, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Denn seien wir mal ehrlich, 500 Kalorien am Tag sind wirklich nicht viel, um sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Ohne vernünftige Planung geht bei der 500 Kalorien Diät gar nichts und genau da liegt auch die Gefahr, dass etwas schief läuft. Wir vergleichen einmal die 500 Kalorien Diät mit der 21 Tage Shaping Box von Amapur.

Was genau ist eine 500 Kalorien Diät?

Im Grunde gibt es bei der 500 Kalorien Diät nicht viel zu wissen, außer das man nicht mehr als 500 Kalorien täglich zu sich nehmen darf. Das hört sich auf den ersten Blick sehr einfach an, doch sind die 500 Kalorien schneller erreicht als einem lieb ist.

Um ein echtes Gefühl dafür zu bekommen, wie schnell doch 500 Kalorien beisammen sind, haben ich das ganze mal Optisch dargestellt und wenn man sich vorstellt, dass ist der Menüplan für den gesamten Tag kann einem schon anders werden.

nach oben ↑

Das sind 500 Kalorien

500 Kalorien Diät

Hier wird schnell klar, dass die 500 Kalorien Diät keine leichte Diät ist und Heißhungerattacken fast vorprogrammiert sind. Natürlich kann man sich an alles gewöhnen und ich denke auch, dass nach 3 Tagen das schlimmst Hungergefühl überstanden ist, doch will man sich sowas wirklich antun?

nach oben ↑

Die Ergebnisse der 500 Kalorien Diät

Recherchen haben ergeben, dass überwiegend Frauen diese Diätmethode ausprobiert haben und das in der Regel 21 Tage lang. Das ist auch der Grund, warum die 500 Kalorien Diät  auch 21 Tage Stoffwechseldiät genannt wird und diese mit der 21 Tage Shaping Box von Amapur verglichen wird.

Fakt ist, dass man bei gerade mal 500 Kalorien täglich sehr genau darauf achten muss, was man isst, um keiner grösseren Mangelernährung zu erliegen. Denn das ist bei dieser Diät die größte Gefahr und der Grund, warum bei maximal 21 Tage Schluss ist.

nach oben ↑

Was nimmt man bei 500 Kalorien täglich ab?

Natürlich kann man so eine Aussage nicht pauschal treffen, da dieses Ergebnis immer von sehr vielen Faktoren abhängig ist. In den meisten fällen wurde jedoch ein Gewichtsverlust zwischen 6-8 Kilo angegeben. Wobei die größte Gewichtsabnahme in der 1 Woche stattgefunden hat, was typisch für solche Crash-Diät ist.

Der Körper nimmt natürlich bei dieser geringen Nahrungsaufnahme in den ersten Tagen sofort ein paar Kilo ab, dann allerdings stellt er sich darauf ein und fährt den Stoffwechsel soweit runter, dass er mit wenig Kalorien möglichst lange überlebt.

Das Problem was man jetzt hat ist, dass der Stoffwechsel auch nach der 500 Kalorien Diät im unten bleibt. Wer jetzt wieder normal isst kann zusehen wie das Gewicht rasant steigt. Das ist der gefürchtete Jo-Jo Effekt und mit jeder Diät nimmt man anschließend noch ein paar Kilo extra zu. Dabei spielt es keine Rolle was man isst, denn der Körper schaltet bei dieser geringen Kalorienmenge automatisch auf das Sparflamme um.

nach oben ↑

21 Tage Shaping Box von Amapur

Amapur 21 Tage

Die 21 Tage Shaping Box passt sehr gut für diesen vergleich, da diese auch 21 Tage dauert, jedoch mit einem völlig anderen Essverhalten. Der Name Amapur steht schon seit vielen Jahren für eine Qualitativ hochwertige funktionierende Stoffwechseldiät.

Im Gegensatz zur 500 Kalorien Diät heißt es bei der 21 Tage Shaping Diät jede Stunde eine kleine Mahlzeit essen. Das sind schnell 12-14 kleine Snacks pro Tag die dafür sorgen, den Stoffwechsel auf trab zu bringen und trotzdem abzunehmen.

nach oben ↑

Wie funktioniert die Amapur Diät?

Die Amapur Diät ist vom Grundsatz her eine Formula Diät, die der Deutschen Diätenverordnung unterliegt. Hierdurch soll gewährleiste werden, dass keine Mangelerscheinungen während der Diät entstehen.

Durch das stündliche essen, warum viele diese Diät auch als Stundendiät bezeichnen, wird der Stoffwechsel angeregt und nicht in den Keller gefahren. Da die Mahlzeit komplett von Amapur sind und somit auch nicht extra eingekauft oder gekocht werden muss beschränkt sich die Kalorienaufnahme auf unter 1000 Kalorien am Tag. So ist es laut Erfahrungsberichte viele Amapur Kunden möglich, in 21 Tagen wie bei der 500 Kalorien Diät 6-8 Kilo abzunehmen. Hier gilt auch, dass ist keine Garantie sondern nur eine realistische Einschätzung aus vielen Erfahrungsberichten.

Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant niedrig, Heißhunger bleibt aus, der Magen ist gefüllt. Und nimmt man in kürzester Zeit effektiv ab, ohne dem Jo-Jo Effekt des runtergefahrenen Stoffwechsel zu erliegen.

nach oben ↑

Fazit: 500 Kalorien Diät vs. Amapur Diät

Meiner Meinung nach sollte jeder die Finger von der 500 Kalorien Diät lassen, da sie nicht ungefährlich für die Gesundheit ist. Wer gerne diese Form von Diät ausprobieren will sollte besser zur 5:2 Diät greifen. Obwohl greifen hier das falsche Wort ist, da die 5:2 Diät ja lediglich ein Diätkonzept ist muss man sich dafür alles selber zusammenstellen.

Etwas einfacher geht es mit der 21 Tage Shaping Diät, da man hier für die 21 Diättage alles von Amapur geliefert bekommt incl. Diätplan und was noch viel wichtiger ist einem Anschlussplan. Hier kann man dann ganz entspannt und ohne Stress seine Diät starten ohne sich ständig einen Kopf über Morgen machen zu müssen.

1 Kommentar

Deine Meinung zu dem Thema

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.